Dietrich & Colditz

Landtagswahl 2019

Neuer CDU-Kandidat im Wahlkreis

Der neue CDU-Kandidat des Wahlkreises bei der Sachsenwahl 2019 heißt Eric Dietrich. Er ist der Nachfolger von Thomas Colditz, der am 1. September nicht erneut zur Wahl antritt.

Dazu Thomas Colditz: "Ich schätze Eric Dietrich als Mensch, der durch seinen Charakter und seine Lebenseinstellung viel Gutes in die politische Arbeit einbringen kann. Politik hat dem Gemeinwohl zu dienen. Das setzt Demut genauso voraus wie ehrliches, uneigennütziges Engagement. Ich bin sicher, dass Eric Dietrich diesem Anspruch gerecht wird. Dabei wird ihm sein jugendlicher Elan ebenso helfen, wie seine praktischen und lebensnahen Erfahrungen, die er im Beruf und in seiner kommunalpolitischen Arbeit bisher gesammelt hat. Ich freue mich den Staffelstab für die Arbeit im Sächsischen Landtag an ihn weitergeben zu können und weiß damit die Bewältigung der weiter anstehenden Aufgaben in guten Händen."