Aktuelles

    08.05.2019
    Digitales Jpg

    Landtag gibt rund 235.300 Euro für Krankenhausdigitalisierung in Aue frei

    Heute hat der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages insgesamt zehn Mio. Euro aus dem Zukunftssicherungsfonds für Investitionen zur Digitalisierung von Sachsens Krankenhäusern zugestimmt.

    11.04.2019
    Novellierung Polizeigesetz

    Landtag verabschiedet neues Polizeigesetz

    Gestern hat der Sächsische Landtag das neue Polizeigesetz für Sachsen verabschiedet. Es soll noch in diesem Jahr in Kraft treten. Das bisherige Polizeigesetz von 1999 wurde zuletzt im Jahr 2013 geändert.

    05.02.2019
    Bastei

    Tourismusstrategie 2025

    Der Tourismus in Sachsen hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einem bedeutsamen, regionalen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Der Umsatz beträgt 7,8 Mrd. Euro jährlich, 200.000 Menschen arbeiten in der Tourismuswirtschaft.

    14.12.2018
    Finanzen Quelle Cdu Christiane Lang

    Doppelhaushalt 2019/20 beschlossen

    In dieser Woche haben wir im Plenum des Sächsischen Landtags den neuen Doppelhaushalt des Freistaates Sachsen für die Jahre 2019/ 2020 beschlossen. Diesem Beschluss gingen intensive Beratungen in den vergangenen Wochen voraus. Als Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses war ich stark in die Beratungen eingebunden.

    06.09.2018
    Saechsischer Landtag 2 Jpg

    Kurzführer "Wer entscheidet was?" - Informationsmaterial über den Sächsischen Landtag in Leichter Sprache

    Der Sächsische Landtag hat eine Neuauflage des Kurzführers „Wer entscheidet was?“ in Leichter Sprache aufgelegt (Stand: Januar 2018). Das Heft erklärt Arbeitsweise und Zusammensetzung des Sächsischen Landtags in der…

    23.08.2018
    Glasfaser Jpg

    Mittel aus dem Zukunftssicherungsfonds für den Breitbandausbau in Zschorlau

    Der Haushalts und Finanzausschuss des sächsischen Landtages hat in seiner Sitzung am Mittwoch Anträgen der Staatsregierung auf Bindung von Mitteln aus dem Zukunftssicherungsfonds zugestimmt. Damit unterstützt der Freistaat Sachsen neben…

    01.06.2018
    Kalender Jpg

    Der neue Schülerkalender ist da!

    Sächsische Schülerinnen und Schüler können ab jetzt wieder den neuen Wochenplaner kostenfrei im Wahlkreisbüro abholen. Der stabile Kalender begleitet durch das Schuljahr 2018/2019. Auf 200…

    31.05.2018
    Demokratie 04 Jpg

    Jetzt mal Tacheles! Dialog mit der CDU in Annaberg - Buchholz zum Thema Bildung

    Die sächsische CDU sucht den Dialog mit den Bürgern des Erzgebirges. In Annaberg-Buchholz gibt es dazu eine Veranstaltung aus der Reihe "Jetzt mal Tacheles!". Die Gesprächsrunde soll am 18. Juni 2018 um 18:00 Uhr im…

    14.03.2018
    Digitales Jpg

    Mittel für die digitale Offensive im Wahlkreis

    Der Haushalts und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages hat in seiner letzten Sitzung einem Antrag der Staatsregierung auf Bindung von Mitteln aus dem Zukunftssicherungsfonds zugestimmt. Dadurch können vielfältige Maßnahmen im…